KARNEVAL DER TIERE

KARNEVAL DER TIERE

So., 12.02.2023 um 16:00 Uhr

Kammermusiksaal der Philharmonie









Konzertbeschreibung:

Paris, den 12.2.1886 – der Komponist Camille Saint-Saens (Andreas Peer Kähler) begrüßt die Gäste seines Hauskonzerts und kündigt schmunzelnd die Uraufführung eines der berühmtesten Familienkonzertprogramme der nächsten 200 Jahre an… Zuvor aber müssen noch einige Instrumente vorgestellt und Tiere vom Publikum erraten werden! Ein ebenso kurzweiliges wie humorvolles Bühnenstück über den KARNEVAL DER TIERE, der am Ende von 50 jungen Tänzer*innen, dem jungen Pianisten-Duo Fabian Grünkorn und Tuong-Lam Nguyen und dem Kammerorchester Unter den Linden komplett und szenisch aufgeführt wird. In Kooperation mit der Musikschule "Leo Borchard" und dem Ballett- und Tanzstudio Zehlendorf, Leitung: Franziska Rengger

Ab 5 Jahren – 70 min

In dem Konzert können drei Kinder ein Musikalisches Bilderbuch des Annette-Betz-Verlages gewinnen!

Im Anschluss an das Konzert können im Foyer die Instrumente des Klingenden Museums ausprobiert werden!

Bitte beachten Sie die Sonder-Eintrittspreise für dieses Konzert. 

Jetzt Tickets kaufen | Mehr Informationen

Hinweis:   Das Konzert ist leider bis auf wenige Einzelplätze ausverkauft. Fragen nach ev. Restkarten an der Tageskasse richten Sie bitte an info@kudl-berlin.de. Den nächsten KARNEVAL DER TIERE führen wir am 11. oder 12. November auf, für dieses Konzert können Sie an dieser Stelle in Kürze auch schon buchen.

Tipp 1:   Auch die folgenden Familienkonzerte – HAPPY-FAMILY-MITMACH-SINFONIE am Sonntag, 12.3.23 und MOZART UND DIE MAGISCHE PERÜCKE am Samstag, 22.4.23 – sind wunderbare und Große wie Kleine begeisternde Events – für die es auch noch Karten gibt!

Tipp 2:   In unserem Newsletter stellen wir nicht nur unsere Konzerte der nächsten Zeit vor, sondern informieren auch darüber, welche Konzerte vermutlich früh ausverkauft sein werden. Wenn wir Sie in unseren Verteiler aufnehmen sollen, schreiben Sie bitte einfach an info@kudl-berlin.de.

 

Illustration:  © Doris Eisenburger (Annette Betz Verlag)


Lade Karte ...