IN DIE STILLE FINDEN – Arvo Pärt zum 85. Geburtstag!

So, 04.10.2020 um 14:30 Uhr

Rudolf-Steiner Haus Dahlem









Konzertbeschreibung:

In seinen Berliner Jahren hat der berühmte estnische Komponist Arvo Pärt viel mit dem Kammerorchester Unter den Linden zusammengearbeitet, das nun seinen 85. Geburtstag mit einem ganz besonderen Familienkonzert feiert. Die Ruhe und Friedfertigkeit seiner Musik kann für uns stressgeplagte Menschen – Kinder wie Erwachsene – sehr heilsam sein. Vielleicht können die Kinder im Publikum den MusikerInnen auf der Bühne helfen, in die Stille zu finden und gemeinsam mit ihnen „Fratres“, eines der berühmtesten und schönsten Werke Pärts aufzuführen? Mitwirkende: Julia Jahnke-Kähler, Violine und Hila Karni, Violoncello. Klavier, Konzept und Moderation: Andreas Peer Kähler.

Ab 7 Jahren  –  65 min 

Jetzt Tickets kaufen

Trotz Corona: das Konzert findet – unter Berücksichtigung der gültigen Abstands- und Hygieneregeln – statt!

Illustration:  © Tanja Szekessy

 


Lade Karte ...