HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LUDWIG „FUN“ BEETHOVEN! – ABGESAGT

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, LUDWIG "FUN" BEETHOVEN!  -  ABGESAGT

Sa, 14.03.2020 um 15:00 Uhr

Rudolf-Steiner Haus Dahlem









Konzertbeschreibung:

Das Konzert muss leider wegen dem Coronavirus abgesagt werden. Es wird aber am Samstag dem 19.09.2020 nachgeholt.


Ludwig van Beethoven (Andreas Peer Kähler) sitzt missmutig am Klavier. Er hat Geburtstag, aber keiner denkt an ihn, keiner kommt ihn besuchen. Da klingelt es, und nacheinander erscheinen Mozart (Julia Jahnke-Kähler, Violine), Schubert (Mathis Mayr, Cello) und Clara Schumann – mit Grüßen ihres Gatten Robert (Camille Phelep, Klavier)… Sie gratulieren und spielen verschiedene Geburtstagsständchen, die sie extra für den verehrten Meister komponiert haben – und am Ende wird es doch noch ein fröhliches Geburtstagsfest für den zunehmend gerührten und auftauenden Beethoven… Ein Familienkonzert-Programm mit viel schöner Musik, das Andreas Peer Kähler im Auftrag des Beethovenhauses Bonn extra zum Beethoven-Jubiläumsjahr 2020 (250. Geburtstag) ausgearbeitet hat und das HEUTE seine Premiere feiert!

 

Jetzt Tickets kaufen

 

Illustration:  © Tanja Szekessy


Lade Karte ...