Spielzeit 2016/2017

Herzlich willkommen zur neuen Spielzeit des Kammerorchesters Unter den Linden.

Auch in seiner 26. Saison präsentiert das einzige professionelle Orchester Berlins, das fast ausschließlich für Kinder, Jugendliche und Familien spielt, eine vielfältige und abwechslungsreiche Spielzeit.

Höhepunkt ist wie jedes Jahr unsere Konzertreihe "Tiere, Tango und Trompeten" im Kammermusiksaal der Philharmonie. Ganze acht Konzerte gibt es dort zwischen November 2016 und März 2017 zu erleben, wie immer mit tatkräftiger Unterstützung des Klingenden Museums Berlin und in Kooperation mit Annette Betz und ihren tollen Musikalischen Bilderbüchern.

Auch die Familienkonzerte in Dahlem werden mit 14 ganz unterschiedlichen Konzertprogrammen fortgesetzt. Wem der Kammermusiksaal der Philharmonie zu groß ist oder wer die Musikerinnen, Musiker und ihre Instrumente einmal von ganz nah erleben möchte, den laden wir ganz herzlich ins kleine, aber sehr feine Rudolf-Steiner-Haus nach Dahlem ein. . 

Daneben ist das Orchester auch auf zahlreichen kleinen und großen Bühnen der Stadt zu Gast – in der Urania, im Fontanehaus Reinickendorf, im Kulturhaus Karlshorst und vielen weiteren Orten.

Alle unsere Konzerte finden Sie in unserem Spielplan.

Tipp: um immer über alle unmittelbar bevorstehenden Familienkonzerte informiert zu sein, tragen Sie sich für unseren Newsletter ein smiley

Wir wünschen allen kleinen und großen Konzertbesuchern eine tolle Spielzeit!

 

Hier geht es direkt zum Vorverkauf für:

Tiere, Tango und Trompeten – Familienkonzerte in der Philharmonie

Familienkonzerte in Dahlem

Familienkonzerte in der Urania

Reinickendorf Family Classics – Familienkonzerte im Fontane-Haus