Familienkonzerte 2018/2019

Herzlich willkommen zur neuen Spielzeit des Kammerorchesters Unter den Linden!

Auch in seiner 28. Saison präsentiert das einzige professionelle Orchester Berlins, das fast ausschließlich für Kinder, Jugendliche und Familien spielt, wieder eine vielfältige und abwechslungsreiche Spielzeit.

Höhepunkt ist wie jedes Jahr unsere Konzertreihe "TIERE, TANGO UND TROMPETEN"  im Kammermusiksaal der Philharmonie. Ganze elf Konzerte werden dort zwischen Oktober 2018 und Mai 2019 zu erleben sein, wie immer mit tatkräftiger Unterstützung des Klingenden Museums Berlin und in Kooperation mit dem Annette-Betz-Verlag und seinen tollen Musikalischen Bilderbüchern. Besonders erwähnt sei in diesem Zusammenhang die Wiederaufnahme von „Tom Sawyers Abenteuer“ am 8.12.2018 – einem köstlichen Familienkonzert-Programm, das wir 2012 uraufgeführt haben –, und im März 2019 das Cornelia Funke gewidmete Familienkonzert „Riesen, Ritter, Monster, Mäuse“ mit einigen überraschenden Uraufführungen sowie die „Zirkus-Sinfonie“, die wir gemeinsam mit „Circus Cabawazi Tempelhof“ auf die Bühne der Philharmonie zaubern werden!

Das Spektakel der letzten Spielzeit – „Der Karneval der Tiere“ – ist nach dem großen Erfolg seiner Premiere im letzten November und einem spontan angesetzten Wiederholungskonzert übrigens schon in dieser Spielzeit zu einem vertrauten Repertoire-Programm geworden, das wir ebenso wie unseren Evergreen „Peter und der Wolf“ gleich mehrfach anbieten… Weitere wunderbare und – versprochen: immer humorvoll präsentierte Programme wie „Das Zauberflötchen“, „Zwerg Nase“, „Mozart und die Magische Perücke“ ergänzen den Reigen der Konzerte, die wir für diese Spielzeit für die Philharmonie ausgewählt haben. Glauben Sie uns, dass jedes einzelne Konzert, das wir auf dieser schönen Bühne und in diesem einzigartigen Saal geben können, auch für uns immer wieder ein wunderbares Erlebnis ist, auf das wir uns sehr freuen!

Aber auch unsere zweite Familienkonzertreihe, die wir seit nunmehr 21 Jahren in dem kleinen, aber feinen Rudolf-Steiner-Haus in Dahlem durchführen, geht in eine neue spannenden Runde! Hier sind es zwölf Konzerte vor allem mit den etwas kleiner besetzten Programmen, die wir im Rahmen unserer „FAMILIENKONZERTE IN DAHLEM“  zwischen Oktober 2018 (Dahlem-Premiere unseres „Astrid-Lindgren-Märchenkonzerts“) und Mai 2019 („Michel aus Lönneberga“ mit anschließendem Sommerfest) spielen werden.

Alle unsere Konzerte finden Sie in unserem Spielplan.

Tipp: um immer über alle unmittelbar bevorstehenden Familienkonzerte informiert zu sein, tragen Sie sich für unseren Newsletter ein smiley

Allen unseren kleinen und großen KonzertbesucherInnen wünschen wir eine tolle Spielzeit!

 

Hier geht es direkt zum Vorverkauf für:

Tiere, Tango und Trompeten – Familienkonzerte in der Philharmonie

Familienkonzerte in Dahlem

Familienkonzerte in der Urania

Reinickendorf Family Classics – Familienkonzerte im Fontane-Haus